2024
Druckansicht öffnen
 

Vereinsleben

Viele Hände, schnelles Ende.

Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende

 

Der Schießwart Detlef Freitag rief zum Frühjahrsputz des Schießstandes Immenrode und sehr viele Jagdschützen kamen.
Am 13. April 2024 freute sich der neue Schießobmann der Jägerschaft Goslar Lars Tellmann, als er bei seiner Ankunft auf dem Trappstand erkleckliche Zeit mit der Begrüßung jedes(r) Helfers(in) per Handschlag benötigte. Es galt hauptsächlich den Schrotbeuteln der Patronen, die aus einem Plastikbecher bestehen und bei jedem Schuss auf dem Gelände des Standes herunterfallen. Die Hauptschussrichtung glich einer Schneelandschaft, doch innerhalb einer Stunde war die ganze Fläche des Taubenstandes gereinigt (geschniegelt und gebügelt).
 

Vorsorglich hatte der Immenröder Jürgen Koch seinen PKW mit großem Anhänger dabei. Schnell war dieser weit über die Planken hinaus beladen. Groß war das Erstaunen über das Volumen der zusammengeharkten Schrotbecher! Weitere Schützenbrüder und -Schwestern kümmerten sich derweil um die Schützenstände und deren Umgebung. (Text und Fotos von Siegfried Stein)

 

Fotos:
Links – Der Obmann (mitte) packt höchstpersönlich mit an.
Mitte – Obi ist an der Harke eingschlafen.
Rechts – Einer schuftet und Drei schauen zu.

Der Obmann packt höchstpersönlich mit an.
Obi an der Harke eingeschlafen.
Einer schuftet und Drei schauen zu.